Personalberater Vertrieb

Home Arbeitnehmer / Bewerber Info Arbeitgeber Info Stellenanzeige schalten - 06171 / 9613978 -

Stellenangebot: Vertriebsmitarbeiter/-in im Innendienst (w/m/d), Region PLZ 4

Arbeitgeber

offene-jobs.de Logo
 Mepa Metallhandel & Fertigung GmbH
Ihr Profil Die Mepa Metallhandel & Fertigung GmbH ist ein mittelständisches Großhandelsunternehmen mit Firmensitz in Bochum. Als Metallgroßhandel vertreiben wir hauptsächlich Aluminium-Profile, Bleche und Fensterbänke. Mit mehr als 40 Jahren Branchenerfahrung haben wir uns zum Profi für Oberflächenveredelung entwickelt. Als international orientiertes Unternehmen mit 48 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden weiterhin neben der Aluminiumbearbeitung auch die Bearbeitung von Stahl und Edelstahl an.

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir für unsere Tochtergesellschaft AluScout GmbH in Bochum zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine/n

Vertriebsmitarbeiter/-in im Innendienst (w/m/d)

Ihre Aufgaben:
Sie vertreiben unsere Produkte im B2B-Bereich und stehen im telefonischen und persönlichen Kontakt mit unserem bestehenden Kundenstamm sowie Lieferanten in allen kaufmännischen Fragen. Dabei kooperieren Sie eng mit dem Vertriebsaußendienst und anderen Abteilungen des Unternehmens. Das oft direkte Umfeld in der Bau-Branche sowie die Preissensibilität der Produkte sind für Sie ein Ansporn, Ihr verkäuferisches Talent und Ihre organisatorischen Fähigkeiten einzusetzen.

• Selbständiges Bearbeiten von sämtlichen Aufgaben im Verkauf
• Die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie die erforderlichen Kalkulationen sind ebenso Teil Ihrer Aufgabe, wie eine zuverlässige Terminverfolgung der Warendisposition
• Sie stellen eine pünktliche Anlieferung beim Kunden sicher
• Ansprache von Neukunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
• Datenstammpflege im Bereich Kunden sowie der CRM-Anwendung
• Reklamationsmanagement

Ihr Profil:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder praxisorientiertes betriebswirtschaftliches Studium
• Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise Branchenkenntnisse
• Sie sind ein aufgeschlossenes Verkaufstalent, mit hohem Maß an Kundenorientierung
• Sie haben Freude an der Kommunikation mit Geschäftspartnern und können Kundenbedürfnisse erkennen und zielsicher umsetzen
• Stressresistenz bei hohem Arbeitsaufkommen und schnellem Wechsel der Aufgaben
• Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Flexibilität
• EDV-Affinität; gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office-Produkten, sowie Warenwirtschaftssystemen, Sage 100 (von Vorteil)
• Gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich
• Ihre systematische Arbeitsweise zeichnet Sie aus

Unser Angebot, Ihre Perspektiven:
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Festgehalt
• Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem leistungsstarken Team
• Großzügige und intensive Einarbeitungszeit
• Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Schulungen
• Einen eigenen Verantwortungsbereich
• Mittelständische Unternehmenskultur, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen
• Die Möglichkeit der eigenen Entfaltung und Ihren Verantwortungsbereich maßgeblich mitzugestalten und Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen voll einzubringen
• Moderner, klimatisierter Arbeitsplatz
• Krankenzusatzversicherung
• Metall-Rente
• Regelmäßige Events, z.B. Weihnachtsfeier, Firmenlauf, Sommergrillen
• Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen mit modernen Produkten

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen – Anschreiben, Lebenslauf, Verdiensterwartung ausschließlich in elektronischer Form an:

bewerbung@offene-jobs.de




Eintrittsdatum nach Absprache
Region Bochum


Zurück

Ticker

Slogan  
  Inhouse